Regionalenergie Natters eGen – ein neues Mitglied im Raiffeisenverband Tirol

Die Regionalenergie Natters eGen ist das jüngste Mitglied des Raiffeisenverbandes Tirol. Die Genossenschaft hat das Ziel, als lokaler Versorger mit erneuerbaren Energiequellen zu dienen, wobei sie sich zunächst auf die Erzeugung und den Vertrieb von Hackgut konzentrieren will.

Bewusst Raiffeisen auf tirolerisch …

Knapp 120 Funktionärinnen und Funktionäre der Raiffeisengenossenschaften als auch Vertreter von landwirtschaftlichen Organsationen kamen zum 7. Funktionärstag in das Veranstaltungszentrum Blaike in Völs. Zum Thema “Die Frau in Wirtschaft, Politik, Genossenschaft und Ehrenamt“ referierten erfolgreiche Frauen. ÖR Jakob Auer informierte über die Entwicklung des Frauenanteiles im Funktionärsbestand in Oberösterreich und gab wertvolle Tipps zur Verbesserung des Frauenanteiles in Tirol.

Hermann Kuenz ist nun Ökonomierat

Bundesminister Andrä Rupprechter verlieh LA Hermann Kuenz aus Dölsach und Johann Gwiggner aus der Wildschönau in Wien den höchsten Berufstitel in der Landwirtschaft.

Getreidebau im Aufwind

Die Tiroler Saatbaugenossenschaft investiert wieder kräftig: