Mit den World Cheese Awards (WCA) werden die weltweit besten Käseprodukte prämiert. Der größte Käsewettbewerb dieser Art fand Mitte November mit einer Rekordbeteiligung in London statt. Es wurden 3001 international Käsesorten aus 35 Ländern eingereicht und von der internationalen Fachjury bestehend aus mehr als 250 Fachexperten aus 29 Ländern begutachtet.

Gold für Tirol Milch Urtyroler
Der Tirol Milch Urtyroler wird aus bester Tiroler Bergbauernmilch produziert. Diese Premium Bergkäsespezialität wird mindestens 12 Monaten gereift. Dadurch erhält er einen unvergleichlich würzig-kräftigen, herzhaften Geschmack. Eiweißkristalle, die eine Folge der langen Reifung sind, unterstreichen die Einzigartigkeit dieser Käsespezialität. Ein Genuss für alle Sinne!
Der Tirol Milch Urtyroler wurde bereits mehrfach national und international ausgezeichnet.

Silber für Tirol Milch Kaiser Max und Tirol Milch Bergkäse g.U.
Der Tirol Milch Kaiser Max ist ein g'schmackig-würzige Schnittkäse wird nach alter Tradition gekäst und während seiner 6-wöchigen Reifezeit mit Rotkulturen gepflegt.
Der Tirol Milch Bergkäse wird mindestens 14 Wochen gereift und erhält dadurch seinen kräftigen-aromatischen Geschmack. Er eignet sich auch für eine längere Lagerung und bekommt mit zunehmendem Alter eine besondere Würze.

Bronze für Tirol Milch Tiroler Alpzirler und Tirol Milch Tiroler Weinzirler
Der Tirol Milch Weinzirler reift für mindestens 6 Monate, dabei entwickelt er seinen würzig-kräftigen, charaktervollen Geschmack. Nach seiner Reife wird er noch für rund zwei Tage mit Rotwein affiniert. Dies verleiht ihm sein spezielles Geschmackserlebnis und auch der Rinde die dunkelrote Farbe.

Quelle: APA-OTS, 27.11.2017