Unsere Mission - unsere Vision

Unsere Mission

Wir bieten unseren Mitgliedern maßgeschneiderte Lösungen auf Basis aktueller Technologien und stützen uns dabei auf unsere Kompetenzen in der gesetzlichen Revision, der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung einschließlich Lohnverrechnung und Buchstelle, der externen Innenrevision und der grundsätzlichen Rechtsberatung.

In diesen Bereichen sind wir der Ansprechpartner für unsere Mitglieder. Darüberhinaus erledigen wir gemeinsam mit der Raiffeisen Landesbank zum Wohle der Tiroler Raiffeisenbanken die Aufgaben der Früherkennung, des Bildungskomitees betreffend die standardisierte Aus- und Weiterbildung und der Bilanzanalyse. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen sich neben ihrer fachlichen Kompetenz auch durch ihr persönliches Engagement, ihre wertschätzende Grundhaltung und die hohe Qualität der von ihnen erbrachten Dienstleistungen aus. Aktive, zukunftsorientierte Führungkräfte unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, in dem sie für optimale Arbeitsbedingungen und ein gutes Betriebsklima sorgen.

Auf der Basis unserer umfassenden Sektor- und Fachkenntnis arbeiten wir partnerschaftlich mit unseren Mitgliedern zusammen und bieten so moderne Dienstleistungen für erfolgreiche Unternehmen an. Als starker, unabhängiger Verband verstehen wir uns als spartenübergreifende Klammer der Raiffeisen-Genossenschaften Tirols. Wir greifen auch allgemeine Sektorthemen auf und nehmen dazu konkret Stellung.

Unsere Vision

Als selbstständiges Dienstleistungsunternehmen bieten wir unseren Mitgliedern, die gleichzeitig auch unsere Kunden sind, maßgeschneiderte Unterstützung in TOP-Qualität. Neben der gesetzlichen Revision, Wirtschaftsprüfung und externen Innenrevision gibt es mit der Steuerberatung einschließlich Lohnverrechnung und Buchstelle, Rechtsberatung und Forderungsmanagement sowie Aus- und Fortbildung eine breite Palette von Dienstleistungen, die zum Teil gemeinsam mit der Raiffeisen Landesbank erbracht werden.

Gerade durch eine gute interne Vernetzung und fachübergreifende Zusammenarbeit unter einem Dach bieten wir eine rasche, effiziente und punktgenaue Unterstützung. Die Führungskräfte arbeiten auf der Basis einer offenen, hierarchie- wie abteilungsübergreifenden Kommunikation nach innen in Richtung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie nach außen in Richtung Genossenschaften, Funktionäre sowie sektorale Landes- und Bundeseinrichtungen. Wir bieten mit unserem starken Profil im Sektor einen klaren Leistungskatalog für unsere Kunden. Wir erbringen diese Leistungen rasch, freundlich und kompetent.

Mit strukturierten Informations- und gezielten Weiterbildungsmaßnahmen sorgen wir durch persönliches Engagement für optimale Arbeitsbedingungen. Wir bieten ein gutes Betriebsklima und vielseitige Möglichkeiten für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir vertreten eine klare Verbandsmeinung zu Fragen, die für unsere Mitglieder von Interesse sind und greifen als Themenführer in unseren Verantwortungsbereichen frühzeitig neue Entwicklungen auf.